Suche
  • PEMAG - Pferdesport Service und Marketing AG
  • info@pemag.de / 0173 - 5421461
Suche Menü

Das Team der PEMAG – Pferdesport Service und Marketing AG stellt sich vor!

 

  • Andrea Jonas

    Andrea Jonas

    Vorstand

    Seit Mai 2012 ist Andrea Jonas der „Kopf“ der PEMAG – Pferdesport Service und Marketing AG und damit der Herausgebergesellschaft von Rheinlands Reiter+Pferde. Über 25 Jahre stand sie zuvor in Diensten des Pferdesportverbandes Rheinland e.V. und zeichnete sich dort unter anderem für die komplette Organisation aller PSVR-Veranstaltungen im Pferdesportzentrum Rheinland verantwortlich. Bei der PEMAG sowie bei Rheinlands Reiter+Pferde hat sie stets das „große Ganze“ im Blick – und unter Kontrolle!

    E-Mail: aj@pemag.de Telefon: 0173 – 5421461

    Kompetenz, Zuverlässigkeit und Sorgfalt - das zeichnet unsere Arbeit aus!

  • Sabine Klinkenbusch

    Sabine Klinkenbusch

    Senior Marketing Sales Managerin

    Zwei Herzen schlagen in ihrer Brust: Das eine für Pferde, das andere für Marketing! Seit Oktober 2020 verstärkt Sabine das Team der PEMAG als Marketing-Expertin. Sie hat 30 Jahre lang sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite im Bereich Marketing und Kommunikation gearbeitet, davon 16 Jahre als Inhaberin einer Agentur mit Schwerpunkt für Handelsmarketing. Außerdem war sie als Etatdirektorin für Jack Wolfskin und den Lufthansa WorldShop im Einsatz und hat digitale Produkte für Sparkassenkunden entwickelt. Daneben ist Sabine auch eine echte Rheinländerin: Nachdem sie 20 Jahre lang in Köln gelebt hat ist seit drei Jahren Neuss ihr Lebensmittelpunkt. Mit ihrem Westfalen Limerick ist sie vor allem im Parcours unterwegs, als Naturfreundin liebt sie aber auch ausgedehnte Ausritte. Bei der PEMAG ist Sabine für die Vermarktung im Print- und Digital-Bereich zuständig, außerdem betreut sie den PEMAG Ü40-Club und kümmert sich um die digitale Weiterentwicklung rund um Rheinlands Reiter+Pferde.

    E-Mail: sk@pemag.de Telefon: 0176 422 84 684

    Es ist die Nähe zu den Menschen und Pferden im Reitsport, die ich an meinen neuen Aufgaben mag. Im Team geben wir jeden Tag das Beste, um die Reiterwelt im Rheinland zu stärken!

  • Katja Bentkowski

    Katja Bentkowski

    Online-Redakteurin

    Digitale Medien sind ihre Welt: Katja Bentkowski ist Online-Redakteurin mit Leib und Seele. Die Tönisvorsterin bringt wertvolle Erfahrungen aus den Bereichen Social Media, Vertrieb und Marketing mit – sowohl aus Agenturen als auch als Freiberuflerin. Als echte digitale Allrounderin ist sie aber nicht nur beruflich im Netz unterwegs, sondern auch privat: Über ihr Instagram-Profil tendikat lässt sie ihre Follower am Leben mit ihrem western gerittenen Spanier Tendencioso teilhaben. Neben ausgedehnten Ausritten stehen für „Tendi“ regelmäßig Bodenarbeit und Tricktraining mit Katja auf dem Programm. Die leidenschaftliche Reiterin sitzt seit ihrem sechsten Lebensjahr fest im Sattel. Doch ihr Herz schlägt nicht nur für Pferde und digitale Medien, sondern auch für Sprachen und für die Fotografie. Drei ihrer vier Leidenschaften kann sie somit bei der PEMAG beruflich leben und verbinden, denn hier gehören das Social Media Managemant sowie die Umsetzung und Weiterentwicklung der Content-Strategie für die neue Website www.pferdewelt-rheinland.de zu ihren Hauptaufgaben.

    E-Mail: kb@pemag.de Telefon: 0178-7254524

    Digitale Medien, Pferde und die Fotografie sind meine Leidenschaften – ich freue mich, diese bei der PEMAG nun auch beruflich voll ausleben zu können!

  • Juliane Körner

    Juliane Körner

    REDAKTEURIN

    Dass ein Vorstellungsgespräch am 1. April weder ein Witz, noch ein schlechtes Omen ist, beweist Juliane Körner. Die Essenerin sitzt seit ihrem neunten Lebensjahr fest im Sattel. Während sie in ihrer Freizeit gerne reitet und unterrichtet, trifft man sie auf Turnieren ihres Heimatvereins RFV Essen-Steele-Horst seit vielen Jahren am PC in der Meldestelle an. Unter einem Pseudonym hat sie außerdem bereits ihr Roman-Debüt gegeben. Bei der PEMAG kann Juliane sowohl ihr organisatorisches Geschick als auch ihre gute Schreibe einbringen. Denn hier ist sie nicht nur redaktionell für Rheinlands Reiter+Pferde im Einsatz, sondern betreut auch die Cups und Serien sowie den PEMAG Ü40-Club und ist in die Organisation von Veranstaltungen wie dem 8er-Team-Finale eingebunden. Neben ihrer Leidenschaft für Pferde schlägt Julianes Herz aber auch für Roadtrips quer durch Schottland, für die Autorin Patricia Highsmith und für französische Expressionisten.

    E-Mail: jk@pemag.de Telefon: 0157 52423353

    Bei der PEMAG kann ich meine Freude an der Organisation von Turnieren und Veranstaltungen mit dem Schreiben von Texten verbinden!

  • Maureen Stum

    Maureen Stum

    REDAKTEURIN

    Beruf und Leidenschaft zu verbinden, ist etwas ganz Besonderes. Seit ihrem fünften Lebensjahr ist Maureen Stum auf dem Rücken der Pferde zuhause. Eine weitere Leidenschaft der passionierten Reiterin ist das Schreiben – und genau diese beiden Bereiche kann sie als Mitarbeiterin der PEMAG vereinen. Hier ist Maureen seit 2021 für die redaktionelle Arbeit der Rheinlands Reiter+Pferde zuständig. Mit im Gepäck: Erfahrung aus dem Bereich Public Relations, TV-Produktion & Sendebetrieb und Redaktion im Sport-Umfeld und dem Online-Marketing. Als ebenfalls begeisterter Fußballfan ist Maureen, wenn sie nicht im Sattel ihres Schimmels Curly sitzt, im Stadion anzutreffen.

    E-Mail: ms@pemag.de Telefon: 0157 39380992

    Ich freue mich, als Teammitglied der PEMAG Erfahrungen sammeln zu können und viele spannende Geschichten und Menschen kennenzulernen – als Pferdemensch durch und durch ist das eine Herzensangelegenheit