Suche
  • PEMAG - Pferdesport Service und Marketing AG
  • info@pemag.de
Suche Menü

NEU: Das Förderkreis Rheinischer Reitsport 8er-Team WBO!

Die 8er-Team-Saison 2020 kommt im Rheinland mit einer ganz besonderen Neuerung daher – denn ab sofort gibt es auch ein WBO 8er-Team! Sprich: Wer als Mitglied eines rheinischen Reitvereins im Zeitraum vom 1. Oktober 2019 bis 30. September 2020 in einem Einfachen Reiterwettbewerb, einem Spring- oder einem Dressurreiterwettbewerb eine Note von 8,0 oder besser erreicht, kann sich jetzt für das FRR 8er-Team WBO anmelden!

FRR steht dabei für „Förderkreis Rheinischer Reitsport e.V.“. Und genau dieser hat sich jahrelang für die Förderung der rheinischen Reitsportjugend eingesetzt – ob nun als Sponsor von Cups und Serien, Initiator von Trainingseinheiten oder aber auch bei Projekten wie dem „FRR Jugend-Award“.

„Der Förderkreis wollte Zeit seines Bestehens die Jugend stark machen. So war es für mich und meine ehemaligen Vorstandskollegen ganz klar, dass auch unsere letzte ‚Amtshandlung‘ für den Förderkreis Rheinischer Reitsport in diesem Sinne getätigt werden sollte“, erklärt Marc Schneider, der bis zur Auflösung des Vereins Ende 2019 dessen 1. Vorsitzender war.

Die letzte Amtshandlung – das war die Einflussnahme auf den Verwendungszweck der verbliebenen finanziellen Mittel nach Auflösung des Vereins. „Satzungsgemäß ist das Geld dem Pferdesportverband Rheinland zu Gute gekommen. Also haben wir gemeinsam mit dem PSVR-Präsidium überlegt, an welcher Stelle genau man die Fördermittel einsetzen könnte. Das WBO 8er-Team war hier die perfekte Lösung. Wir freuen uns sehr, dass auf diese Art und Weise eine breite Basis von der Unterstützung profitieren kann und wird!“

 

8er Team Abschlussveranstaltung am 20./21. November 2021 

Nachdem die 8er-Team Mitglieder auf den Turnieren ihr stilistisch korrektes und pferdefreundliches Reiten unter Beweis stellen und mit Spitzennoten glänzen konnten, werden sie nun herzlich zur Abschlussveranstaltung im Pferdesportzentrum Rheinland in Langenfeld eingeladen. Die Veranstaltung wurde auf den 20./21. November verschoben und wird als Turnier mit anschließenden Ehrungen ausgetragen. Startberechtigt sind die besten 20 Reiter je Team mit mind. zwei eingereichten Wertnoten. Die Ausschreibung wird in der Novemberausgabe der RRP und auf www.psvr.de veröffentlicht. Wertnoten von 8,0 oder besser, die im Zeitraum vom 01.10.2019 bis 30.09.2021 erzielt wurden, können noch bis zum 03.10.2021 eingereicht werden.

Ranking: WBO Springen Stand: 16.09.2021

20210912 Ranking FFR 8er Team WBO Springen

Ranking: WBO Dressur Stand: 16.09.2021

20210912 Ranking FFR 8er Team WBO Dressur